top of page

Behandlung & Angebot

Behandlungsablauf

 

Am Anfang steht immer ein ausführliches Gespräch, um Fragen zu klären und Klarheit zu schaffen. Mir ist es wichtig deine Anliegen und Wünsche zu verstehen. Das gegenseitige Vertrauen und Ehrlichkeit sind die Basis jeder therapeutischer Begleitung. Die ganze Behandlung ist geprägt von Achtsamkeit und Wertschätzung gegenüber dir und deinem Lebensweg. Erfahrungen und Herausforderungen werden wahrgenommen wie sie sind. Ohne Wertung und Urteil, um so tiefgreifende Veränderung zu ermöglichen.

 

Anhand deiner Bedürfnisse und unter Berücksichtigung deiner Lebensumstände gestalten wir gemeinsam einen Behandlungsplan. Die Behandlung erlebst du auf der Liege in Rücken-, Seitenlage oder im Sitzen. Es ist von Vorteil, wenn du dafür bequeme Kleidung trägst.

In einem kurzen Nachgespräch reflektieren wir gemeinsam die Behandlung, die neuen Erkenntnisse werden vertieft und Möglichkeiten für den Alltag besprochen. So dass Schritt für Schritt dein tägliches Wohlbefinden verbessert wird und du den Herausforderungen des Alltags mit neuem Zutrauen begegnen kannst.

 

Auf Wunsch kann ich dir auch eine „Wohlfühlbehandlung“ anbieten, ohne therapeutische Intervention. Ausserdem eignet sich die Craniosacral Therapie auch zur Stärkung des Immunsystem während den Wintermonaten oder begleitend zu verschiedenen Erkrankungen, welche schulmedizinisch behandelt werden.

​

​

Dauer der Behandlung

 

In der Regel dauert eine Behandlung ca. 60-75 min. Für den Erstbesuch solltest du ca. 90 min einplanen. Bei Babys und Kindern ist die Behandlungszeit etwas kürzer mit ca. 45-60 min und für die Erstbehandlung sind 60-90 min einzuplanen.

​

​

Behandlungsintervall

 

Die Anzahl und Häufigkeit der Behandlungen orientieren sich an deinem Heilungsprozess. Nach 5 Behandlungen machen wir eine Standortbestimmung und planen gemeinsam das weitere Vorgehen unter Berücksichtigung deiner Bedürfnisse.

​

​

Preis

 

60 Minuten          CHF 132.–-

 

Ich richte mich nach dem Tarif 590, welcher die Vorgabe der Versicherer ist. Deshalb werden die Behandlungen bei der Verrechnung in 5 Minuten Einheiten dargestellt.

 

Der Betrag kann bar, auf Rechnung oder per TWINT bezahlt werden. Für die Kostenübernahme durch Krankenkasse erstelle ich dir einen Rückforderungsbeleg. 

 

Die Annullation eines vereinbarten Termins ist bis zu 24 Stunden vorher kostenlos.

​

​

Kostenübernahme von Krankenkassen

 

Ich bin als Komplementärtherapeutin OdAKT BZ Methode Craniosacral Therapie beim Erfahrungsmedizinischen Register (EMR) anerkannt. Somit werden die Behandlungskosten durch die Zusatzversicherung anteilsmässig übernommen.

 

Bitte erkundige dich direkt bei deiner Versicherung über die Leistungsansprüche. Oft besteht eine Obergrenze der Leistungen pro Jahr.

​

​

Finaziell Benachteiligte (Sozialhilfe, Arbeitslosigkeit)

 

Auf Nachfrage biete ich gerne einen reduzierten Behandlungstarif an.

​

​

Hausbesuche

 

60 Minuten          CHF 132.--

​

Zusätzlich wird 70 Rp./km verrechnet.

​

​

EMR_Logo_de_Zertifiziert.png
craniosuisse_siegel.jpg
bottom of page